29. November 2011: Die Arbeitsbedingungen bei Amazon

Am Dienstag, den 29. November 2011 veranstaltet der DGB Weinheim ab 19 Uhr im Rolf-Engelbrecht-Haus, Breslauer Straße 40, in der Weinheimer Weststadt einen Informations- und Diskussionsabend zum Thema "Die Arbeitsbedingungen bei Amazon".

Zum Thema:

Seit Längerem ist es ein Thema in Weinheim: Die Stadtverwaltung ist mit dem Internet-Händler Amazon im Gespräch. Kommen sie? Kommen sie nicht? Die Debatte reißt nicht ab.

Gewerkschafter freuen sich gern über neue Arbeitsplätze – aber nicht um jeden Preis. Es muss menschenwürdige Arbeit zu guten Bedingungen sein. Doch wie sieht es bei Amazon aus? Schlechte Bezahlung, Kettenbefristungen, unbezahlte „Praktika“ und vieles mehr sind offenbar an der Tagesordnung.

Der ver.di–Gewerkschafter Heiner Reimann kennt die Verhältnisse im größtem Umschlaglager von Amazon in Deutschland gut. Er ist vor Ort in Bad Hersfeld für die gewerkschaftliche Betreuung der Kolleginnen und Kollegen zuständig. Er berichtet am 29. November in Weinheim über die Sorgen und Nöte der Mitarbeiter beim größten Versandhaus der Welt.

Trackback URL:
https://dgbweinheim.twoday.net/stories/49618127/modTrackback

Gewerkschaftsbüro erhalten!

Helft mit und sammelt Unterschriften für den Erhalt des Büros der Gewerkschaften am Marktplatz Weinheim!

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Besucher

Counter
seit 01.11.2005

Presseecho
Pressemitteilungen
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren