Jürgen Gulden gibt DGB-Vorsitz ab

[Weinheimer Nachrichten vom 26. September 2006]

Weinheim. (-) Der DGB Weinheim lädt alle Gewerkschaftsmitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am morgigen Dienstag, 26. September, um 19 Uhr ins Rolf-Engelbrecht-Haus "Beim Alex" ein. Der bisherige Weinheimer DGB Vorsitzende Jürgen Gulden tritt dabei von seinem Amt als Vorsitzender zurück.

Ein Jahr nach seiner Wahl und ein halbes Jahr nach seinem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben macht Gulden Platz für jüngere Kräfte. Wie der DGB in einer Pressenotiz mitteilt, sind mit Gulden auch sein Stellvertreter Ernst Ihrig und Schriftführerin Tina Gulden zurückgetreten - beide aus gesundheitlichen Gründen.

Der im September 2005 gewählte Vorstand hatte mit einer Reihe von Veranstaltungen und Presseerklärungen Positionen aus der Arbeitnehmerschaft in die Weinheimer Öffentlichkeit getragen, um die DGB-Gewerkschaften im öffentlichen Leben als wichtigen Faktor sichtbar zu machen. Angefangen von der Verteidigung der Sozialsysteme über das für Arbeitnehmer leidvolle Thema Globalisierung, war die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus zum 1. Mai auf dem Bahnhofsvorplatz, in diesem Jahr das wichtigste Thema. Um den DGB Weinheim weiter würdig in der Öffentlichkeit zu vertreten, gilt es nun, eine neue Führungsriege zu finden. Alle Mitglieder einer Weinheimer Gewerkschaft sind deshalb aufgerufen aus ihren Reihen fähige Kollegen zu wählen. Der DGB lädt deshalb alle Gewerkschaftsmitglieder in Weinheim und den umliegenden Orten zur Teilnahme an dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Trackback URL:
https://dgbweinheim.twoday.net/stories/2724434/modTrackback

Gewerkschaftsbüro erhalten!

Helft mit und sammelt Unterschriften für den Erhalt des Büros der Gewerkschaften am Marktplatz Weinheim!

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Besucher

Counter
seit 01.11.2005

Presseecho
Pressemitteilungen
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren